FREIE PLÄTZE: Freie Plätze ab 08/25.

Gästebuch

Familie Nottelmann

26.08.2023
Ich und vor allem mein Sohn haben uns von Anfang an total wohl im Wichtelnest gefühlt. Die Gruppe ist klein und alles so schön heimelig. Monika hat eine so liebevolle ruhige Art, mein Sohn war immer mit großer Freude da. Als Tagesmutter bietet sie alles, damit die Kinder sich wohl fühlen und gut in den Kindergarten starten können.

Familie Aschenbrenner

26.08.2023
Unser Kind hat die Tagespflege „Wichtelnest“ bei Monika Metten jetzt ein Jahr vor der Kita besucht und wir können uns gar nicht genug für diese wunderschöne Zeit bedanken, die nicht nur unser Kind, sondern auch wir hier haben konnten.
Monika ist eine unglaublich verlässliche, kompetente und erfahrene Tagesmutter, die dem Kind zugewandt, einfühlsam und sehr emphatisch ist. Wir als Eltern konnten unser Kind immer mit einem guten Gefühl abgeben, da wir es bei Monika immer in sicheren Händen mussten. Mit ihr konnten wir immer auf Augenhöhe kommunizieren. Für Fragen und Gespräche hat sie sich immer viel Zeit genommen.
Monika können wir einfach uneingeschränkt weiter empfehlen! Unser Kind hat sie sehr lieb gewonnen und wir finden es schade, dass die Zeit so schnell vergangen ist!
Danke und alles Gute dir Monika!

Familie Deppenthal

26.08.2023
Wir möchten nochmals Danke sagen.
Unsere Tochter war die letzten anderthalb Jahre sehr glücklich, ein Wichtel zu sein. Sie ist immer gerne zu Monika gegangen und hat dort tolle Freunde gefunden. In einer liebevollen Umgebung mit einigen Ausflügen konnte unsere Tochter viel lernen und ist nun prima gewappnet für die Kita Zeit.
Danke Monika!

Familie Alija

Hallo Monika, ich wollte dir gerne eine Bewertung schreiben.

Ich war zuvor bei zwei anderen Tagesmüttern, als ich mich zuletzt für dich entschieden habe. Deswegen kann ich sagen, dass du eine der besten Tagesmütter bist die ich bisher kenne. Nicht nur, dass du die liebste Person auf Erden bist, sondern sich die Kinder auch bei dir am wohlsten fühlen. Manchmal so wohl, das mein Kind nicht mehr zu mir nach Hause wollte :).

Ich habe dich und deine Familie sehr ins Herz geschlossen und es fiel mir schwer mich von euch trennen zu müssen. Unsere kleinen Feste (Sommerfest) und Ausflüge (Erdbeerfeld) habe ich immer sehr genossen.

Was mir am meisten gefallen hat, waren die Entwicklungsgespräche, in denen ich erfahren konnte, was mein Kleiner bei dir schon alles gelernt hat. Außerdem habe ich mich sehr über das Fotoalbum gefreut, das Milan zum Schluss mitnehmen durfte. Er wird es sich in Zukunft bestimmt auch sehr gerne ansehen!

Die Kinder haben sich immer gut verstanden und hatten eine tolle Harmonie miteinander! Kein Wunder bei der familiären Einrichtung, die du für sie geschaffen hast! Dein Garten mit Rutsche und Sandkasten lädt zum Spielen ein. Manchmal so sehr, dass mein Kleiner gar nicht mehr zum Essen rein kommen wollte. Trotzdem war er immer satt, fröhlich und das aller wichtigste - ausgelastet!

Ich danke dir für unsere gemeinsame Zeit und den Weg den wir gemeinsam zur Kita gemeistert haben.

Wir haben dich sehr gern Monika und grüßen dich ganz lieb.

Familie Graf

Monika ist eine sehr zuverlässige und nette Frau mit ruhiger Seele. Man konnte mit ihr sehr gut über alles reden und sich einigen. Unser Kind war in guten Händen.
Wir können sie nur weiter empfehlen.

Familie Gebel

Wir waren sehr glücklich Monika als unsere Tagesmama für unseren Sohn gefunden zu haben. Sie behandelt alle Kinder wie ihre eigenen und man merkt einfach, dass sie sehr viel Liebe den Kindern schenkt. Gleichzeitig kann man über alles mit ihr reden und sie war immer zuverlässig und entspannt. Eine bessere Tagesmama können wir uns nicht vorstellen.

Familie Steib

Wir & vor allem unser Jüngster haben uns wohl gefühlt. Auch wenn es nur ein gutes halbes Jahr war, hat unser Kleiner profitiert von der liebevollen Art Monikas & der kleinen Truppe.

Monika hat eine ruhige Art & man kann mit ihr besprechen, was einem wichtig ist.

Gut gewappnet geht es nun im Kindergarten weiter.

Vielen Dank für alles!